Informavores – Pre-xMas Sneak Release

Informavores – Pre-xMas Sneak Release

Lang angekündigt, und jetzt mal nur ein kleiner Schritt: die Pre-Christmas-Micro-Sneak-Release. “Informavores” ist mitten im Werden und wird noch eine Zeitlang brauchen.
Worum gehts?
turkfronttextcrop640
Um Gier, Macht und die planlose Suche nach irgendetwas anderem, verstrickt in die Geschichte einer mächtigen Bank, skandalträchtiger Finanzpolitiker, eines sich auflösenden, früher mal schlagkräftigen Netzwerks misstrauischer Nerds und einiger ahnungsloser Reisender.
Hier gibts eine Kostprobe mittendrin; more to come…

Download Sneakrelease: Informavores Prerelase Pt 1

Und hier gibts noch den ersten Trailer.

Michael Hafner

Michael Hafner

Technologiehistoriker, Comic-Verleger, Datenanalyst

Sonst noch neu

Christine Lagorio-Chafkin, We are the Nerds

Reddit ist seit dieser Woche börsenotiert. Die Reddit-Story erzählt, wie die Geschichte vieler Onlineplattformen der letzten 20 Jahre, wie Neugierde und Experimentierfreude Extremen und Radikalisierungen in alle Richtungen weichen müssen.

Ben Smith, Traffic

Die BuzzFeed-Story – eine Kulturgeschichte des Verhältnisses von Medien und Internet in den letzten zwanzig Jahren.

AI und Medien: Zurück in die Zukunft der kleinen LLMs

KI-Strategien der dritten und vierten Generation setzen zunehmend auf eigene, reduzierte und kontrollierbare Modelle. Wer auf generative Multi-Purpose-LLMs wie Chat GPT setzt, hat keine besonders ausgereifte KI-Strategie. Gerade in der Medienbranche ist das gut zu beobachten.

Meine Bücher