LCD – Long Copy Digital
Some hate scrolling. Others hate paging. Most don’t want to read at all, research says…
Agiles Publishing – eine Sache für digitale Universalgelehrte?
Ein neues Schlagwort macht die Runde in der Publishing-Branche: Ist “Agiles Publishing” die Antwort auf die Herausforderungen, die die Kombination von Print und Online, schneller
Content Marketing – wer kriegt das größte Stück vom Kuchen?
Content Marketing halte ich für eine der aktuell spannendsten Disziplinen in der Medienstrategie und -vermarktung. Das war hier schon mal Thema und auch eines der
Datenjournalismus, Medientoolbox und das total ultimative Portal?
Die Webseite der Zukunft als Tools, das nicht Content anzeigt, sondern Funktionen enthält, die vielleicht unter anderem Content liefern? Webseiten als Digital Brains, die unsere
Free Radicals in Supersize: Überleben in der Organisation
Scott Belsky von Behance/99% beschreibt in einem aktuellen Blogpost die neue Arbeiterklasse der Free Radicals. Sie arbeiten, um einen Unterschied zu machen, sie nehmen sich
Mal wieder ein bisschen Service: Content-Strategie und Analyse
Weil wir zuletzt so oft von Content, Qualität, Zielen und Änderungen gesprochen haben: Die Themen kursieren auch anderswo. Vor allem Kristina Halvorson möchte ich allen,
Wir haben doch noch nie für Content bezahlt…
Wer soll das bezahlen? Und wofür soll hier jemand zahlen? Ein paar Überlegungen zu Medien und Umsätzen, nach einer Diskussion mit Dalibor Balsinek, Chefredakteur des
Metallica TV, die Zukunft des konstruktiven Kapitalismus und Du
Beim Sonntagmorgen-Browsen auf Youtube stolperte ich über einen Metallica-Clip. Sieh an, die Napster-Bekämpfer und Anti-Onliner der ersten Stunde haben dem nagenden Zahn der Zeit nachgegeben
Strategien zur Einschaetzung von Vertrauen online (Edumedia Tagungsband)
Vertrauen ist ein wichtiges Bindemittel in Organisationen: Vertrauen fördet Kooperation, Offenheit und Lernen. Welche Rolle spielen Onlinemedien bei Aufbau und Ausbau von Vertrauen? Eine kurze
New Media Analphabetismus
Mangelnde Online-Medien-Literacy wird sich bald ebenso nachteilig auswirken wie Analphabetismus – wenn nicht sogar noch deutlicher. Die Kluft zwischen gewandten Usern und Skeptikern waechst genauso