Publishingmodelle #5: Die Verteilungsfrage
Die Publishingplattformen der bisherigen Serienteile experimentieren vor allem mit Copyrightmodellen und Finanzierungsformen. Muss aber gar nicht sein. Es braucht keine besonderen Copyrightmodelle, um Royalties als
Publishingmodelle Spezial: Tisch 14
Jeden zweiten Mittwoch tagt im Wiener Café Rüdigerhof die Comiczeichnerrunde Tisch 14. Und weil nur reden auch nichts bringt, gibt es Tisch 14 auch als
Publishingmodelle #4: Crowdfunding und das Recht
Die meisten der Publishingmodelle bisher hatten in irgendeiner Form mit Crowdfunding zu tun. Und: Sie waren nicht aus dem deutschsprachigen Raum. Das hat seine Gründe.
Publishingmodelle #3: Netminds
Wir haben viel mehr Möglichkeiten, als wir nutzen können. Grundsätzlich könnte auch der Autor alles selbst machen – Layout, Korrektur, Produktion, Marketing. Aber wie wirkt
Publishingmodelle #2: unbound
Unbound.co.uk ist eine themenbezogene, recht klassisch angelegte Crowdsourcing-Plattform für Bücher mit angeschlossenem Verlag. Autoren pitchen Projekte, Förderer schiessen verschiedene Beträge zu und bekommen verschiedene Goodies,
Publishingmodelle #1: unglue it!
Während wir hierzulande gern um Urheberrechte streiten, symbolisch Blogger wegen gescannter Zeitungen von gestern abmahnen (Thurnher vs. Gröbchen) und in der digitalen Verbreitung von Inhalten
Black B. – Hear no Evil.
[quote_center]Black B. – Adventures in eternal wisdom. Always.[/quote_center]
Black B. – Same river.
[quote_center]Black B. – Adventures in eternal wisdom. Always.[/quote_center]
Black B. – Boozy Breath.
[quote_center]Black B. – Adventures in eternal wisdom. Always.[/quote_center]
Black B. – Zazen.
[quote_center]Black B. – Adventures in eternal wisdom. Always.[/quote_center]
Black B. – Exwife.
[quote_center]Black B. – Adventures in eternal wisdom. Always.[/quote_center]
“Press Pause Play”: Digitale Revolution? – “In ein paar Jahren werden wir uns ein bisschen genieren…”
Nicht alles, was eine Seite füllt, ist eine Story. Nicht alles, was wie ein Magazin aussieht, ist lesenswert. Und nicht alles, was Millionen Menschen erreichen